impressum, disclaim

zuständig für diese Stadtausgabe ist:
  Andreas Weigel
Telefon:
Fax:
E-Mail:
+49 (0911) - 278 67 54
+49 (0911) - 267 67 56
per Formular
Layout und Gestaltung unserer Präsentation sowie die enthaltenen Fotos und Informationen sind gemäß dem Urheberrechtsgesetz geschützt. Das ist auch zu beachten, wenn auf diesen Internetseiten erscheinende Materialien Dritter zur Informationsgewinnung verwendet oder kopiert werden.
Unsere Informationen sind ein Komprimat aus verschiedensten, aber vorwiegend eigenen Quellen.
Daten zur Ortsgründung, Geschichte und statistisches Material sind nach unserer Auffassung kulturell relevantes Gemeingut und deren faktische Publikation vorwiegend gemeinnützig. Unsere veröffentlichten Inhalte sind sorgfältig recherchiert. Dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr.

Ebenso zeichnen wir nicht für den Inhalt gelinkter Seiten verantwortlich, da wir zwar den Zustand bei erstmaliger Verlinkung weitgehend auf Relevanz und Seriosität prüfen, aber nicht ständig darauf hin kontrollieren können.
Sollten sich jedoch in unserem und dem weiterführenden Material Inhalte finden, die unseriös, zweifelhaft oder anstößig sind, bitten wir um entsprechende Hinweise, damit wir uns damit auseinander setzen und entsprechend redigieren können. Ebenso sind wir für kritische Hinweise dankbar.